Verregneter und schwacher Start in die zweite Zeitschiene

Freitag, 24.06.

Saarlandliga: TC Rot-Weiß Lebach 1 – Herren 75 11:3

Nachdem das Spiel gegen Lebach witterungsbedingt schon zweimal verlegt worden war, kam es schließlich, fast einen Monat später, auf das Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften. Die Spiele gegen Lebach standen in keiner allzu guten Erinnerung in den Köpfen unserer Herren 75, und das bestätigte sich wiederum an diesem Spieltag. Franz Josef Reinhold musste seinem Gegner wegen Verletzung die Sätze überlassen. Hans Dieter (Peter) Scherer hatte mit jeweils 1:6 auch nicht gerade seinen besten Tag. Noch schlimmer erging es Werner Brosette. Er verließ den Platz mit Höchststrafe. Walter Hauschild wehrte sich heftig und konnte lediglich im Match Tie-Break mit 2:10 bezwungen werden. Gegen die LK-Riesen aus Lebach war einfach kein Kraut gewachsen, und so ist der Gewinn eines Doppels um so höher zu bewerten.

A-Klasse: Kleinfeld – TC Grün-Weiß Nunkirchen 8:14

Die Kleinfeldmannschaft um ihren Kapitän Luis Hawner blieb an diesem Tag gegen die starken Gegner aus dem Hochwald nur zweiter Sieger. Es ist das erste Spiel und somit kein Maßstab. Man kann jedenfalls noch öfter zeigen was man kann, da sind sich alle sicher.

Samstag, 25.06.

An diesem Samstag fielen alle Spiele mit Dillinger Beteilung buchstäblich ins Wasser und müssen neu angesetzt werden.

Sonntag, 26.06.

Saarlandliga: TUS Neunkirchen, Abt. Tennis 1 – Juniorinnen u 18 1 9:5

Auch wenn der Gastgeber nur drei Spielerinnen aufbieten konnte, hatten die jungen Damen von Rot-Weiss nicht die geringste Chance gegen die LK-Riesen aus Neunkirchen. Lena Kluthe verlor mit 2:6 und 1:6, Louisa Tadayon mit 0:6 und 3:6 und Alena Niesen mit 0:6 und 2:6. Auch das anschließende Doppel brachte keine Ergebnisverbesserung. Lena verlor zusammen mit Leah Reiter deutlich mit 1:6 und 4:6.

In dieser Klasse sind die meisten Mannschaften auf den ersten Positionen topp besetzt. Da kann man nur hoffen, dass diese  Leute nicht immer spielen können und ansonsten eben selbst das Beste geben. 

Sonntag, 26.06.

A-Klasse: Bambini – TC Losheim 2 14:7

In Ihrem ersten Spiel gelang den Dillinger Bambini ein wichtiger Sieg gegen Losheim.

Diana März, fast schon eine Bank, gewann ihr Einzel mit jeweils 6:2. Ihr folgten Maja Hawner mit 6:4 und 7:6 in Schwerstarbeit, Luca Ganster, weniger anstrengend, mit 6:3 und 6:2 und Moritz Dräger mit 7:5 und 6:2. Lea Nicola hingegen musste mit 4:6 und 2:6 ihre Sätze der Gegnerin überlassen und auch Joline Labouvie verlor, nach tollem Kampf, mit 3:10 im Match Tie-Break.

Auch in den Doppel zeigten sich unsere Mädels und Jungs äußerst kampfstark und brachten zwei Doppel nach hause. Diana und Maja spielten 6:4 und 6:3 und Luca zusammen mit Joline waren mit jeweils 6:3 in den Sätzen ebenfall erfolgreich. Lea und Moritz mussten sich nach einem spannenden Spiel mit 3:10 im Match Tie-Break geschlagen geben. 

Ein toller Einstieg in die neue Runde.

B-Klasse: Junioren u 18 – TC 1975 Perl 1 2:12

Was unsere Jungs in dieser Klasse erwartet, zeigte sich schon im ersten Spiel gegen Perl. Die LK spielt hier weniger eine Rolle, sondern das Alter und die damit verbundene Körpergröße. Dieser Umstand konnte allerdings Niklas Holbach weniger beeindrucken. Er gewann sein Match gegen einen spielerisch gleich starken Gegner mit 4:6, 6:4 und 10:6. Kai Vettori und Philipp Bellmann standen mit 0:6 und 1:6, sowie mit 1:6 und 0:6, etwas auf verlorenem Posten. Felix Baldowski, zumindest was die Körpergröße betrifft dem Gegner ebenbürtig, verlor den ersten Satz knapp mit 6:7, den zweiten jedoch deutlich mit 1:6. Die Doppel verliefen kaum anders. Hier setzte ebenfalls die körperliche Überlegenheit und weniger die Technik die Maßstäbe und so verloren Niklas und Philipp mit 0:6 und 1:6 und Kai mit Felix 4:6 und 2:6.

Liebe Jungs, in den nächsten Spielen werdet ihr wohl auf die gleichen großen Kerls treffen. Da müsst ihr halt doppelt so viel laufen wie die, ganz einfach. Bangemachen gilt nicht.