Zweimal Zweiter in den Medenrundenspielen

Freitag, 08.07.2016

A-Klasse: TC Gresaubach – Kleinfeld 18:4

Auch im zweiten Spiel unserer Jüngsten reichte es in Gresaubach nur zum zweiten Platz. Aber das wird sich bald ändern. Ein wenig wachsen und fleißig trainieren und ihr steht dann auf dem Treppchen.

Samstag, 09.07.

Landesliga: TuS 1872 Wadgassen 1 – Damen 30 13:8

Nach dem Sieg gegen Merzig war man etwas ersatzgeschwächt aber guter Dinge nach Wadgassen gereist.

Aber schon in den Einzeln lief es nicht gerade nach Wunsch. Daniela Heene-Niesen verlor gegen eine LK-starke Gegnerin mit 0:6 und 3:6, Martina Huwig-Heible konnte zumindest den zweiten Satz lange offen gestalten und verlor mit 2:6 und 5:7. Tanja Laville machte es richtig spannend. Nach 5:7 und 7:6 verlor sie im Match Tie-Break mit 11:13. Quelle malheur. Anna Gareis und Jutta Lang gaben ihre Sätze deutlich mit jeweils 0:6 und 2:6 und 2:6 ab. Die Einzige, die einen Erfolg verbuchen konnte, war Alexandra Brülls. Sie gewann mit 6:2 und 6:1.

Für die Doppel hatte sich die Dillinger Damen dann doch noch was vorgenommen. Tanja und Anna gingen über den Match Tie-Break und gewannen den mit 11:9. Martina und Alex machten es etwas kürzer und waren mit 6:3 und 6:0 erfolgreich. Den noch erreichbaren Gesamtsieg vergaben leider Daniela und Jutta im Match Tie-Break mit 4:10. Schade!