Die letzten Medenrundenspiele vor den Ferien

Freitag, 15.07.2016

A-Klasse: Kleinfeld – SG Nal/Opp/Erb/Honzr 1 10:12

So nah an einem Sieg waren unsere Jüngsten bisher noch nicht. Es fehlte noch das Quäntchen Glück und dann hätte es gegen die zusammengewürfelte Truppe aus dem Beckinger Raum gereicht. Vielleicht kann man sich gegen die nächsten Gegner durchsetzen. Ihr habt noch etwas Zeit.

Samstag, 16.07.

A-Klasse: Herren 30 – TC Blau-Weiß Beckingen 2 17:4

Schon von der Papierform her erwartete Beckingen eine fast unlösbare Aufgabe. Gegen den Nachbarn hatte Dillingen fast alles aufgeboten, was an diesem Tage machbar war. Und so überzeugte an Position 1 Henning Heinz mit 6:2 und 6:4, Roman Lauer an 3 mit jeweils 6:1, Robert Ruzanji mit 6:0 und 6:1 und Dieter Winter mit 6:2 und 6:1. Lediglich Frank Rejek an Pos. 6 gesetzt und Heiko Weyand an 2 verloren ihre hart umkämpfte Spiele jeweils im Match Tie-Break.

Auch in den Doppeln war Beckingen chancenlos. Hier gewannen Henning mit Roman 6:4 und 6:2, Heiko mit Robert jeweils zu Null und Dieter mit Dennis Jakob 6:4 und 6:0. 

Jetzt ist erst einmal Sommerpause angesagt. In den nächsten Spielen wird man wohl mit den gleichen starken Akteuren auf Dillinger Seite rechnen können, und da hat man noch einiges auf der Hinterhand.

Sonntag, 17.07.

Saarlandliga: TV Hülzweiler Abt. Tennis 1 – Juniorinnen u 18-1 14:0

Gegen eine Mannschaft, die fast auf allen Positionen deutlich stärker besetzt war, kam es für unsere u 18 zu der bisher höchsten Niederlage. Lena Kluthe verlor mit 0:6 und 2:6, Luisa Tadayon mit 0:6 und 1:6, Alena Niesen mit 4:6 und 3:6 und Lisa Kahl mit 2:6 und 0:6. Auch in den Doppeln setzte sich die Überlegenheit der Hülzweiler Mannschaft fort. So verloren Lena und Luisa mit jeweils 2:6 und Leah Reiter mit Lisa 1:6 und 1:6.

Da man gegen eine Mannschaft verloren hat, die wohl Meisterschaftsambitionen hat, sollte man das Ergebnis nicht überbewerten. Andere Gegner werden wohl noch die eine oder andere Chance bieten.

B-Klasse: Junioren u 18 – TC Grün-Weiß 1973 Nunkirchen 3:11

Wiederum war die körperliche Überlegenheit der Gegner für die Niederlage unserer Jungs verantwortlich. Dazu kam noch der Umstand nur drei Spieler einsetzten zu können. Niklas Holbach verlor sein Einzel mit 1:6 und 2:6, Philipp Bellmann mit jeweils 1:6 und Felix Baldowski mit 1:6 und 3:6. In dem einzigen Doppel wuchsen jedoch Niklas und Philipp über sich hinaus und schlugen ihre Gegner mit 7:5 und 6:2. Eine Super Leistung wie wir meinen.