Sabrina Seiwert und Elisa Kayser gewinnen Warndt Team Masters 2016

Vom 18.07. bis 31.07. fand in Ludweiler das Warndt Team Masters 2016 statt. Für den TC Rot-Weiss Dillingen war die gesamte 1. Damenmannschaft am Start. Sabrina und Elisa waren als Team die Nr. 2 der Setzliste. Vor den entscheidenden Doppeln mussten die Einzel gespielt werden.

Im Viertelfinale behauptete sich Sabrina gegen Anna Degenhardt mit 6:1 und 6:0 und Elisa gegen Michelle Kelter mit Doppelnull.

Im Halbfinale stieß man dann leider auf die Mannschaftskolleginnen Lisa-Marie Hassenteufel und Laura Jakob. Allerdings zeigten sich Sabrina und Elisa wenig kameradschaftlich und gewannen ihre Einzel mit jeweils 6:1 und 6:0.

Im Finale kam es dann zu einer brisanten Begegnung, bei der die Spielstärke, von den LK´s her, identisch war. Sabrina spielte gegen Rebecka Krier (LK8) 7:5 und 6:2. Elisa allerdings hatte mit dem gelben Filzball an diesem Tag erhebliche Probleme und verlor deutlich mit 0:6 und 1:6 gegen Judith Ehl (LK11). Die Entscheidung musste nun das Doppel bringen. Hier gaben unsere Mädels alles und gewannen nach einem spannenden Match, das jeden Tennisfan zufrieden stellen konnte, mit 6:7, 6:4 und 11:9.

Super gemacht! Wir sind mächtig stolz auf euch und gratulieren zu dieser topp Leistung, aber auch euren Mannschaftskolleginnen, die unseren Club im Warndt toll repräsentiert haben.