Tolles Jubiläumsturnier der Tennisschule Georg Eich

Vergangenen Sonntag, dem 28.08.2016, veranstaltete die Tennisschule TCT Georg Eich ein Jubiläumsturnier anlässlich der 20-jährigen Trainertätigkeit von Georg Eich. Eingeladen waren alle Vereinsmitglieder des TC Rot-Weiss Dillingen. Für die Kids stand die "TCT-Meisterschaft" mit den Disziplinen "STB-Tennis-Sportabzeichen", "Messung der Aufschlaggeschwindigkeit", "Gruppenspiele im Tennis" und die neue Trendsportart "Sackloch" auf dem Programm.

 

Aber auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz: Beim "TCT-Netzroller-Cup" wurde bei 4 Runden Mixed á 20 Minuten die Kondition der Teilnehmer auf eine harte Probe gestellt. Bei einer Kaffe- und Kuchenpause (von manchen kurzerhand zur Crémant-Pause umfunktioniert) konnte sich noch einmal kräftig für die im Anschluss stattfindende Siegerehrung der beiden "Turniere" gestärkt werden.

Nach den Ehrungen stand dann der Losverkauf für die Tombola auf dem Programm. 100 Preise im Gesamtwert von knapp 1.500€ standen zur Verlosung. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Sponsoren, ohne die dies so nicht möglich gewesen wäre. Der Erlös aus dem Tombolaverkauf und aus den Kuchenspenden sowie das gesammelte Startgeld (5€ pro erwachsenem Teilnehmer) spendet die Tennisschule TCT Georg Eich der Stiftung "Du musst kämpfen" für krebskranke Kinder (http://www.dumusstkaempfen.de). Eine ganz tolle Sache, wie wir finden!

Als "Überraschungsgast" durften wir STB-Vizepräsident Peter Koch begrüßen. Dieser ließ es sich nicht nehmen, Georg Eich zum 20-jährigen Trainerjubiläum persönlich zu gratulieren. Mit anerkennenden Worten dankte er Georg für sein langjähriges Engagement im Tennissport. Auch der Vorstand des TC Rot-Weiss Dillingen bedankte sich bei Georg Eich für die geleistete Arbeit der vergangenen Jahre.

 

Anschließend begann der gemütliche Teil und die 51 Teilnehmer ließen den Abend bei einem leckeren Grillbuffet entspannt ausklingen. Ein toller Tag mit super Stimmung, viel Spiel und riesigem Spaß!

 

An dieser Stelle auch vielen Dank an alle Kuchenbacker, Spendensammler, Losverkäufer und so weiter ;-) Besten Dank auch an das Trainerteam der Tennisschule sowie an die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Mithilfe und Teilnahme an dieser tollen Veranstaltung.