Rückblick auf den KLAUSen-Cup 2016

Zunächst hatte man den 01.10. als Termin vorgesehen für den alljährlichen Saisonabschluss. Doch Petrus hatte etwas dagegen und man musste auf den Feiertag, den 03.10. ausweichen.

Die Temperaturen waren zwar auch da nicht die angenehmsten, aber zumindest konnte das Turnier ohne irgendwelche Regenunterbrechungen vonstatten gehen.

Etwa 24 Spielerinnen und Spieler, Anfänger und Profis maßen ihre Kräfte in den Mixed-Paarungen, welche nach einer Spieldauer von etwa einer halben Stunde neu ausgelost wurden, so dass das Ganze doch ziemlich ausgewogen war.

Die Turnierleitung lag wiederum bei Peter Eisenbarth, der nebenbei noch als DJ fungierte und alles im Griff hatte. Die Siegerehrung wurde von Clubwirt Klaus übernommen, der dieses Turnier auch vor einigen Jahren in das Turnierprogramm des Clubs eingebracht hatte.

Den Abschluss bildete ein zünftiges, warmes Buffet, wozu sich auch einige Mitglieder gesellten, die an dem Turnier nicht direkt teilnehmen konnten. Nun die Plätze im Einzelnen:

1. Platz: Christian Diehl

2. Platz: Sabrina Seiwert

3. Platz: Alex Brülls

Nach der Siegerehrung saß man noch eine ganze Weile in feucht-fröhlicher Runde zusammen und ließ einen gelungenen Turniertag und die Sommersaison 2016 ausklingen.