Meisterschaftsfeier der Herren 40-1, 40-2 und 30

Am 08.10.2016 fand die Meisterschaft der Herren 40 1, 40 2 und der Herren 30 statt. Um etwa 13,00 Uhr traf man sich vor dem Clubheim und es ging gemeinsam zur Golfanlage Weiherberg in Nunkirchen. Etwa 25 Teilnehmer wollten hier ihre Kräfte messen mit dem einen oder anderen Profi, die sich inzwischen nicht nur einen Namen im Tennissport gemacht haben, sondern auch auf den Golfanlagen ziemlich gute Figuren abgeben.

Das Event hatte Philipp Maurer organisiert und die ganze Angelegenheit wurde ein Heidenspaß, wobei einige ihre bisher nicht vorhanden geglaubten Talente für diesen Sport entdeckten und so manchen alten Hasen in Erstaunen versetzen konnten. (Natürlich beruht sich das auf eigenen Aussagen).

Nach einigen kühlen Pils verabschiedete man sich dann aus dem Hochwald und strebte heimische Gefilden an, nämlich das Clubhaus des TC Rot-Weiss Dillingen.

 

Hier wurde dann richtig gefeiert bei einem zünftigen bayrischen Buffet, das auch der Jahreszeit entsprach und etwa 90 Liter Freibier, die Clubwirt Klaus in einer, sich wahrscheinlich nicht wiederholenden, überschwänglichen und durchaus leichtsinnigen Wette an die Herren verloren hatte. Die wiederum revanchierten sich mit einem großzügigen Wertgutschein bei ihrem Clubwirt und dankten ihm somit für die langen Jahre der gegenseitigen Wertschätzung.

Schnief, da muss man erst mal durch, meine Lieben.

Aber ansonsten wurde bis spät in die Nacht gefeiert und der Sonntag diente dann der allgemeinen Erholung von den geliebten Strapazen.Wie oft sich das in Zukunft noch wiederholen lässt kann man heute noch nicht genau sagen aber eine große Wahrscheinlichkeit besteht.

Nochmals Dank an alle die dieses Fest zustande haben kommen lassen und vor allem unserem Verein, der immerhin ein nicht unerhebliches Scherflein für die Meisterfeierfeier hinzugesteuert hat. Doch seien wir mal ehrlich, die Jungs haben es allesamt verdient.

Hier die Meistermannschaften im Einzelnen:

  • Herren 40 1: Aufstieg in die Oberliga
  • Herren 40 2: Aufstieg in die Verbandsliga
  • Herren 30: souveräner Aufstieg in die Landesliga nach Neugründung und nach oben alles offen.

Text: Klaus Weyand