Verregneter 2. Spieltag der Medenrunde 2017

Freitag, 05.05.2017

Midfeld - SSV Pachten, Abt. Tennis  12:2

Zum ersten Spiel unserer Midfeld-Mannschaft, war der Lokalrivale aus Pachten zu Gast. Da war die Motivation natürlich schon etwas höher.

Als erster gewann Moritz Dräger mit jeweils 6:3, genau wie Niklas Staudt. Luis Hawner, an Nr. 2 machte es noch etwas besser und gab kein Spiel ab. Lediglich Noemi Diliberto verlor ihre Sätze, machte das aber zusammen mit Niklas im zweiten Doppel wieder wett und zwar mit 6:3 und 6:4. Doppel 1, mit Luis und Moritz, gewann 6:2 und 7:5.

Eine tolle Leistung von unserer Midfeldmannschaft, und das zu Beginn. Das lässt auf einiges hoffen.

 

Samstag, 06.05.

Oberliga Herren 40 1 - TC Rot-Weiß Kaiserslautern 5:16

Mit drei verletzten Spielern und einem Ausfall, waren die Chancen für unsere Mannschaft äußerst schlecht.

Roman Lauer hatte mit seiner Verletzung kaum eine Möglichkeit, gegen seinen Gegner aus Australien, bei seinem 0:6 und 1:6. Christian Warken hatte es ebenfall mit einem starken Kontrahenten zu tun und verlor mit 3:6 und 2:6. Achim Giro spielte etwas unter seinen Möglichkeiten und verlor unnötigerweise den ersten Satz mit 5:7. der zweite ging mit 3:6 deutlicher an den Gegner. Oliver Riebel, als Ersatzmann eingesprungen und ebenfalls durch Verletzungen geplagt, gab seine Sätze fast kampflos ab. Lars Thiery, auf Position 1, lieferte sich mit seinem Gegner ein überaus spannendes Match, das er, nach ausgeglichenen Sätzen, im Match Tie-Break mit 7:10 verlor, die Zuschauer aber begeisterte. Für die zwei Punkte in den Einzeln sorgte Heiko Weyand, nach einem harten Zweikampf, mit 7:6 und 7:5.

Zu den Doppeln gibt es nicht viel zu sagen. Zwei gingen an die Gegner und einer blieb in Dillingen.

Mit "hätte und wäre", was diesmal aber keine Floskel ist, hätte man das Ergebnis anders gestalten können. Aber wenn man schon kein Glück hat, kommt meistens noch das Pech hinzu.

Sonntag, 07.05.

Verbandsliga: Damen 1 - TC Schwarz-Weiß Merzig 2 12:9

Auch das zweite Spiel in der neuen Runde konnten unsere Damen 1 erfolgreich gestalten. Diesmal hatten sie es mit einer sehr jungen Mannschaft aus Merzig zu tun, die vor allen Dingen in den Einzeln für ein ausgeglichenes Match sorgten. Elisa Kayser, noch etwas mitgenommen von ihrer Grippeerkrankung, hatte auch wegen fehlender Spielpraxis die schlechteren Karten und verlor mit 3:6 und 1:6, ebenso wie Leah Meiser, die sich zudem während des Spielverlaufs auch noch verletzte und dadurch ihre Sätze mit jeweils 2:6 abgab. Lisa-Marie Hassenteufel verlor, nach anfangs kontrolliertem Spiel, etwas den Faden und gab nach 6:3 und 6:7 den Match Tie-Break mit 3:10 an die Gegnerin ab. Julia Thomé und Sabrina Seiwert hatten ihre Kontrahentinnen voll im Griff und gewannen ihre Sätze locker mit jeweils 6:1. Auch Lena Kluthe lieferte wieder die gewohnt starke Leistung ab und gewann mit 6:3 und 6:2.

In den Doppeln machte sich dann die Routine der Dillinger Damen deutlich bemerkbar. Hier gewannen Elisa und Sabrina mit klarem 6:0 und 6:1. Julia und Lena sorgten dann mit 6:4 und 6:3 für den Gesamtsieg. Nicht eingeplant war hingegen die knappe Niederlage von Laura Jakob und Lisa-Marie im Match Tie-Break.

Nächsten Sonntag muss man nach Schmelz. Gegen den momentanen Tabellenführer wird es wahrscheinlich etwas schwerer, aber das werdet ihr schon machen. Daumendrücken ist angesagt!

 

Alle anderen Begegnungen an diesem Wochenende fielen den Witterungsbedingungen und den dadurch unbespielbaren Plätzen zum Opfer und werden nachgeholt.