Medenspiele am Pfingstwochenende

Freitag, 02.06.2017

A-Klasse: Midfeld - TC Blau-Weiß Beckingen 1   4:10

Die erste Niederlage, die zwar denkbar, aber nicht notwendig war, gab es gegen den Nachbarverein Beckingen. Nachdem Moritz Dräger seine guten Ergebnisse aus den letzten Spielen wiederholen konnte, nämlich jeweils 6:2, hatte Louis Hawner mit 7:6 und 6:2, zumindest im ersten Satz, deutlich mehr Schwierigkeiten als sonst, und auch Niklas Staudt konnte seine Erfolge nicht wiederholen und verlor mit 4:6 und knapp mit 6:7. Noemi Diliberto gab ihre Spiele deutlich ab.

Vor den Doppeln stand es nun 4:4. Eine riskante Aufstellung verhinderte zumindest das Unentschieden im Endergebnis. So gingen beide Doppel an die Gegner, nämlich Doppel 1 von Moritz und Niklas mit 2:6 und 5:7 und das zweite Doppel, von Luis und Noemi gespielt, mit 6:7, 6:4 und 3:7. 

Schade, jetzt muss man die Meisterschaftsambitionen erstmal hinten anstellen. Aber vielleicht schafft man ja einen Sieg gegen Brotdorf und Beckingen strauchelt doch noch. Wer weiß?

SG Niedtaljunioren 1 - Juniorinnen u 15 1   4:10

Auch der Tabellenzweite konnte den Juniorinnenexpress vom TC Rot-Weiss Dillingen nicht aufhalten. Jule Weber und Diana März spielten wieder eindrucksvoll und gewannen mit nur einem Spielverlust in den Sätzen. Lea Nicola musste sich erst im Match Tie-Break geschlagen geben und Maja Hawner verlor mit 4:6 und 0:6.

Nach 4:4 in den Einzeln, setzte man dann in den Doppeln auf Sieg. Und das klappte hervorragend. Diana und Lea gewannen deutlich mit 6:0 und 6:2 und Jule und Maja waren mit jeweils 6:3 ebenfalls erfolgreich.

Wer sollte jetzt noch an eurer Meisterschaft rütteln? Aber trotzdem nicht leichtsinnig werden und auch die restlichen Spiele voll angehen.