Siegloses Wochenende bei den Medenspielen vor der Sommerpause

Sonntag, 25.06.2017

A-Klasse: SG Schmez/Hüttersdorf 1 – Bambini SG Dillingen/Wallerf. 1  16:5

Im ersten Spiel der neuen Formation SG Dillingen/Wallerfangen waren unsere Jungs und Mädels Gäste der Bambini-Mannschaft von Schmelz/Hüttersdorf und dort ging es schon gleich zur Sache. Moritz Dräger, Jeanne Marie Schneider, Tim Kleinbauer, Niklas Staudt und Luis Hawner verloren mehr oder weniger ihre Einzel deutlich. Melissa Lang nutzte ihre Möglichkeiten und sorgte für die 2 Punkte für unsere SG im Match Tie-Break.

Ebenso erfolgreich war sie im Doppel, an der Seite von Melissa Lang, mit 6:4 und 6:3. Doppel 1 blieb in Schmelz, ebenso wie Doppel 2, wobei sich Moritz und Luis erst im Match Tie-Brek geschlagen geben mussten.

Das wird nicht leicht werden für unsere Mannschaft. Für die meisten ist das große Feld noch Neuland. Daran wird man sich erst gewöhnen müssen.

Samstag, 01.07.

Landesliga: Herren 30 – SG Roden/Wallerfangen 2 0:21

Dillingen konnte an diesem Tag keine vollständige Mannschaft aufbieten und so erklärt sich das Ergebnis und bedarf keines weiteren Kommentars.

TC Rot-Weiß Altenkessel – Damen 30 2  12:2

Wenn man die Leistungsklassen der Gastgeber auf Pos. 1 und 2 berücksichtigt, so sind die Ergebnisse von Kerstin Labouvie und Tamara Kellersch schon als Erfolge anzusehen. Kerstin verlor erst im Match Tie-Break und Tamara mit vertretbaren 3:6 und 4:6. Tanja Thome-Kiefer verlor mit dem gleichen Ergebnis und Susanne Bellmann war mit 7:6 und 6:3 für die zwei Punkte für unsere Damen 30 2 zuständig.

Altenkessel verteilten ihre beiden Top-Spielerinnen auf die beiden Doppel und so hatten unsere Damen keine guten Karten. Trotzdem erspielten Tanja und Kerstin mit 6:7 und 3:6 ein gutes Ergebnis, und Tamara zusammen mit Susanne gingen mit 4:6 und 3:6 auch nicht gerade unter.

Das Ganze wird auch in den nächsten Spielen nicht viel leichter, da die vorderen Positionen der einzelnen Gegner stark besetzt sind. Da muss man aber durch.

A-Klasse: Damen 50 1 – TC Honzrath 1 0:14

Als Auftakt nach Maß konnte man das erste Spiel unserer Damen 50 wahrlich nicht bezeichnen, aber als Parallele zum vorgenannten Spiel der Damen 30 2 betrachten. Auch hier war der Gegner auf den beiden ersten Positionen stark besetzt und somit das Ergebnis von Beate Steimer mit jeweils 3:6 zu erklären, ebenfalls das 4:6 und 0:6 von Jutta Lang. Sigrid Bott verlor mit 0:6 und 3:6 und Susanne Hawner bot ihrer Gegnerin ein ausgeglichenes Match und verlor erst den Match Tie-Break. In den Doppeln hatten dann Beate und Silke Bold nicht gerade ihren Glückstag. Sie verloren nach eigenen Matchbällen den Match Tie-Break mit 10:12. Doppel 2 ging ebenfalls an die Gäste.

Als Fazit gilt dieselbe Ausführung wie bei den Damen 30 2. Bitte oben nachlesen!