Jugend Cup 2017 der Stadtwerke Dillingen auf der Anlage des TC Rot-Weiss

Wie schon in den vergangenen Jahren waren die Stadtwerke Dillingen auch dieses Mal wieder der Hauptsponsor des Jugendturniers auf der Anlage des TC Rot-Weiss Dillingen.

Vom 31.07. bis 06.08. standen sich die Nachwuchstalente der Altersklassen u12, u14, u16 und u21 gegenüber. Die Vorrunden wurden im Gruppenmodus ausgespielt, so dass jeder Teilnehmer fast täglich auf dem Feld stand und so zahlreiche interessante und spannende Begegnungen zustande kamen. Erfreulicherweise hatten auch etliche Eigengewächse gemeldet, denen man natürlich besondere Aufmerksamkeit widmete. Einige Teilnehmer waren sogar aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz angereist und hatten keine Kosten und Mühen gescheut um an diesem Turnier wiederum teilzunehmen. „Wir kommen immer wieder gerne nach Dillingen“, lautete der einstimmige Tenor der Gäste.

Dieses Jahr war das Wetter einmal auf der Seite der Gastgeber und die Spiele konnten ohne allzu große Unterbrechungen vonstatten gehen. Die Begegnungen fanden auf den oberen Plätzen statt, so dass die Zuschauer einen guten Überblick auf das Geschehen hatten. Die Matches begannen täglich um 10,30 Uhr und endeten etwa gegen 18,00 Uhr. Am Samstag wurden die Halbfinale gespielt und am Sonntag fanden die Endspiele statt. Hier die Finalplatzierungen im Einzelnen:

 

u 21 männl.

1. Platz: Weißing Jan (LK 7) TC Obertal

2. Platz: Eich Joel (LK10) TZ Sulzbachtal

u 21 weibl.

1. Platz: Wolff Franziska (LK 16) TV Hülzweiler

2. Platz: Weber Jule (LK 20) TC Rot-Weiss Dillingen

u 16 männl.

1. Platz: Gray Freddy (LK 17)         TF 1980 Oppen

2. Platz: Jochum Simon (LK 21) TC Halb./Brebach

u 14 männl.

1. Platz: Hesster Asa (LK 19) TC Landstuhl

2. Platz: Berson David (LK 23) TC Schwarz-Weiß Merzig

u 14 weibl.

1. Platz: Schmitz Stella (LK 20) TuS Neunkirchen

2. Platz: März Diana (LK 20) TC Rot-Weiss Dillingen

 

Fotos Siegerehrung ( Galerie 2017 )

 

An dieser Stelle möchten wir den Stadtwerken Dillingen für ihr Sponsoring dieses Turniers danken, ebenso den Verantwortlichen der Ausrichtung und im Besonderen der Turnierleitung unter dem bewährten Engagement von Peter Eisenbarth, der mittlerweile schon eine freundschaftliche Beziehung zu einigen Spielern und deren Begleiter entwickelt hat. Im nächsten Jahr will man sich wiedersehen.