Vorletztes Wochenende der Medenrunde 2017

Freitag, 15.09.2017

A-Klasse: TC Blau-Weiß Beckingen – Kleinfeld 2:8 (o.G.)

Dieser Sieg im letzten Spiel gegen Beckingen bescherte unseren Jüngsten den dritten Tabellenplatz und somit die Bronze-Medaille. Das habt ihr gut gemacht. Nächstes Jahr wird das Metall wahrscheinlich noch etwas edler. 

Samstag, 16.09.

Landesliga: TC Saarwellingen 1 – Herren 30 1 11:10

Eine knappe Niederlage im letzten Spiel gab es für die Herren 30 in Saarwellingen. Auf Pos. 1 verlor Henning Heinz sein Einzel, nach 5:7 und 6:2 in den Sätzen, im Match Tie-Break mit 11:13. Roman Lauer, an 3, behauptete sich im ersten Satz mit 6:2, musste im zweiten jedoch verletzungsbedingt aufgeben. Heiko Weyand und Erik Bach siegten beide deutlich mit jeweils 6:1 und 6:0. Auf Pos. 4 und 6 verloren Jan Ball mit 4:6 und 2:6 und Dennis Jakob mit 1:6 und 3:6.

In den Doppeln konnte Dillingen zwei für sich verbuchen, während Saarwellingen mit Doppel 3 zufrieden war und somit den knappen Sieg unter Dach und Fach brachte.

Eine durchwachsende Saison ist hiermit zu Ende. Da hätte auf jeden Fall mehr drin sein können.  

Damen 30 1 – TC Schwarz-Weiß Merzig 2 12:2

Einen deutlichen Sieg konnten die Damen 30 1 im letzten Spiel gegen Merzig erzielen. Laura Jakob ließ keine Missverständnisse aufkommen und fertigte ihre Gegnerin mit der Höchststrafe ab. An Pos. 2 erledigte Patricia Groß ihre Aufgabe ebenfalls deutlich mit 6:0 und 6:3. Martina Huwig-Heible ließ ihrer Gegnerin etwas mehr Zeit und gewann mit 6:4 und 6:2. Tanja Laville verhinderte mit ihrer Niederlage den vorzeitigen Gesamtsieg und ließ dadurch den Gegnerinnen noch etwas Hoffnung für die Doppel. Doch da hatten unsere Damen entschieden was dagegen. So gewannen Laura und Tanja mit 6:2 und 6:3 und Patricia mit Martina 6:1 und 6:3.

Der vierte Platz ist eine optimale Ausbeute für unsere Damen, da kann man nur gratulieren.

SG Niedtal 1 – Damen 30 2 14:0

Die dritte deftige Niederlage in Folge gab es für die Damen 30 2 in Fremersdorf. An Pos. 1 war Kerstin Labouvie ihrer Gegnerin jedoch ebenbürtig und verlor den zweiten Satz erst im Tie-Break nach 2:6 im ersten. Auch Tamara Kellersch musste sich mit 3:6 und 4:6 nur knapp geschlagen geben. Auf Pos. 3 verlor Tanja Kiefer-Thome mit jeweils 2:6 und Monika Winter mit 0:6 und 1:6.

Die folgenden Doppel spielte Tamara und Susanne Bellmann 2:6 und 0:6 und Kerstin verlor mit Monika 6:7 und 2:6.

Das letzte Spiel gegen Saarwellingen hat keine Auswirkungen auf den derzeitigen Tabellenplatz mehr und so kann man sich mit Pos. 6 zufrieden geben.

A-Klasse: TC Rot-Weiß Brotdorf 1 – Damen 50 1 14:0

Die starke Nummer 1 (LK14) von Brotdorf drückte dieser letzten Begegnung ihren Stempel auf. Silke Bold stand gegen sie auf verlorenem Posten und verlor entsprechend mit jeweils 1:6. Corry Schramm konnte ihr Spiel mit 5:7 und 4:6 noch ebenbürtig gestalten. Deutlicher verloren Sigrid Bott mit 2:6 und 1:6 und Susanne Hafner mit jeweils 3:6.

Auch in den Doppeln war Brotdorf tonangebend. Corry und Sigrid waren hier mit 0:6 und 2:6 unterlegen. Heftige Gegenwehr boten Silke und Susanne mit 5:7 im ersten Satz, verloren den Zweiten aber deutlich mit 1:6. 

Die Saison ist zu Ende und der letzte Platz nicht ganz im Sinne der Akteure, aber zumindest weiß man im nächsten Jahr damit umzugehen und niemand sollte sich dadurch den Tennissport  vermiesen lassen.

Sonntag, 17.09.

Saarlandliga: Juniorinnen u 18 1 – TUS Neunkirchen, Abt. Tennis 1 0:14

Die Gäste aus Neunkirchen präsentierten sich noch stärker als ohnehin schon erwartet. Das erfuhren Louisa Tadayon, an diesem Tag auf Pos.1, mit 1:6 und 0:6, Leah Reiter mit dem gleichen Ergebnis, Lisa Kahl mit jeweils 0:6 und Robin Oberst mit 1:6 und 2:6. Auch in den Doppeln war gegen die jungen Damen aus Neunkirchen kein Kraut gewachsen. Lisa und Robin verloren jeweils mit 3:6 und Luisa und Leah mussten wegen Verletzung den zweiten Satz abschenken, nach 1:6 im ersten.

Der vierte Platz ist mehr als man erwarten durfte, und so kann man mit der Saison zufrieden sein. 

A-Klasse: Junioren u 18 1 – TC Losheim 2 3:11

Ähnlich wie bei den jungen Damen der u 18 1 erging es auch den Junioren. Doch waren hier nicht die LK´s von Bedeutung, die bei den beiden Mannschaften fast identisch waren, sondern spielte in dieser Begegnung wieder einmal die körperliche Überlegenheit eine Rolle. Kai Vettori, Philipp Bellmann und Luca Ganster teilten sich mit jeweils 1:6 und 0:6 das gleiche Resultat. Joel Pascal Semenic verlor mit 2:6 und 1:6. Diese deutlichen Ergebnisse konnten die Gäste aber in den Doppeln nicht fortsetzen. Hier waren die Dillinger Jungs ganz nahe dran und konnten sogar das zweite Doppel, gespielt von Kai und Joel Pascal, im Match Tie-Break für sich entscheiden. Doppel 1, von Philipp und Luca, nahmen die Losheimer im Match Tie-Break mit nach hause, nach 4:6 und 6:4 in den Sätzen.

Ein ausgeglichenes Punkteverhältnis und dadurch der 4. Platz in der Tabelle sollten einen zufrieden stellen. Nächstes Jahr kann man körperlich eine Schippe drauflegen und dann sieht alles anders aus.