Saisonabschluss der Medenrunde 2017

Samstag, 23.09.2017

Landesliga: Damen 30 2 – SG Saawellingen/Wallerf 1 0:14

Die Damen 30 2 von Rot-Weiss schlossen die Saison 2017 mit dem, inzwischen schon gewohnten Ergebnis ab. Man versuchte sich aber trotzdem innerhalb eines Rahmens der Möglichkeiten zu bewegen gegen die favorisierte und auf Meisterkurs eingestellte SG aus Saarwellingen. An Pos. 1 konnte Tanja Laville ohne Druck locker aufspielen und deshalb mit 3:6 und 2:6 ein achtbares Ergebnis erzielen. Katja Sonnenhalter, auf Pos. 4 erreichte sogar nach 7:6 und 0:6 den Match Tie-Break, in dem sie jedoch mit 4:10 unterlag. Tamara Kellersch war mit jeweils 1:6 chancenlos und Tanja Kiefer-Thome erhielt die Höchststrafe. Auch in den Doppeln war gegen die SG kein Kraut gewachsen. Tamara und Tanja verloren mit jeweils 1:6 und Daniela Heene-Niesen zusammen mit Tanja Laville konnte mit 1:6 und 2:6 ebenfalls keine Ergebniskosmetik mehr betreiben. 

Der sechste Rang von acht ist auf Anhieb nicht ganz so schlecht und im nächsten Jahr wird man wieder angreifen müssen, das heißt bis dahin aber, verharren in Demut. 

Und zum Abschluss reichen wir noch ein Foto unserer Minis nach: Die Kleinfeldmannschaft des TC Rot-Weiss Dillingen.