Vereinsfeier zum 90. Vereinsjubiläum des TC Rot-Weiss Dillingen e.V.

Dr. Joacim Meier (Präsident des STB) mit unserem Vorsitzenden Patrick Gindorf
Dr. Joacim Meier (Präsident des STB) mit unserem Vorsitzenden Patrick Gindorf

Am Freitag, dem 17. November lud der Tennisclub TC Rot-Weiss Dillingen zu seinem 90-jährigen Jubiläum ein.

Etwa 60 Personen, Mitglieder und geladene Ehrengäste versammelten sich an diesem Tag im festlich geschmückten Clubheim und ließen das Zeitgeschehen Revue passieren.

Hierzu war eigens eine Großbildleinwand installiert worden und ein Beamer sorgte für die Bildübertragung. Die Bildfolge, angefangen von den ersten Jahren auf der Anlage am „Cafe Waldeck“ bis zum Umzug an den Hainbach, Bau des Clubhauses und den Baumaßnahmen für die Allwetterplätze, hatte Peter Eisenbarth in akribischer Feinarbeit und erheblichem Zeitaufwand zusammengestellt und auf dem Computer professionell verarbeitet. Als einer der noch wenigen Zeitzeugen, aufgrund seiner langjährigen Mitgliedschaft schon seit seiner Schülerzeit, sollte der Ehrenvorsitzende Bernd Alexander den Filmvortrag kommentieren, musste aber, wegen eines plötzlichen Trauerfalls in der Familie, kurzfristig absagen. An dieser Stelle aufrichtiges Beileid.

 

Patrick Gindorf, als 1. Vorsitzender, improvisierte gekonnt diesen Part und führte dann durch das letzte Kapitel der Vereinsgeschichte, das er ja bekanntermaßen eindrücklich mitgeprägt hat.

Lobende Worte über die Vereinsarbeit und Führung gab es vom Bürgermeister Franz-Josef Berg und dem Vorsitzenden des Stadtverbandes für Sport und langjährigem Vereinsmitglied Dietmar Wächter, SPD.

Dr. Joachim Meier, Präsident des saarländischen Tennisbundes überbrachte persönlich die Glückwünsche und lobte die Arbeit des Vereins.

Ebenfalls anwesend waren die Stadtratsmitglieder Joachim Johannes von den Grünen, Bernd Gerard und Dagmar Heib MdL von der CDU, beide ebenfalls Aktivisten beim TC Rot-Weiss.

Gegen 20,00 Uhr wurde ein umfangreiches Buffet eröffnet, bereitgestellt vom Clubwirt Klaus und Team. Für das tolle Dessert hatten sich einige unserer Damen sehr viel Mühe gemacht. Herzlichen Dank dafür. Dass von dem Kulinarischen nicht soviel ansetzen konnte, dafür sorgte DJ Peter Eisenbarth mit eigens zusammengestellter Musik, die zum Tanz einlud. Hiervon wurde reger Gebrauch gemacht und das fröhliche Treiben ging bis spät in die Nacht und die Taxizentrale in Dillingen hatte somit auch einiges zu tun.

 

Für ein solches Gelingen sind natürlich auch einige Helferlein notwendig bei denen man sich an dieser Stelle gern herzlich bedankt, insbesondere bei Daniela Heene-Niesen, Tanja Laville, Andrea Holbach usw. und last but not least natürlich unser Peter Eisenbarth.