Weihnachtsfeier der Jugend

Am Sonntag, dem 17.Dezember traf sich die Jugend des TC Rot-Weiss Dillingen zur alljährlichen Weihnachtsfeier.

Georg Eich, in seiner neuen Eigenschaft als Jugendwart und natürlich auch als Leiter der Tennisschule hatte sich mit seinem Team einiges einfallen lassen zu diesem Anlass.

Etwa 30 Kids wurden von ihren Eltern zur Bowlingbahn gebracht und gegen 15 Uhr wieder abgeholt. Danach ging es gemeinsam zum gemütlichen Teil ins Clubhaus. Dort hatte Clubwirt Klaus schon einiges vorbereitet. Leckere Schnittchen, Weihnachtsplätzchen, Kakao und Punsch warteten auf die hungrigen Kegler. Auch die Eltern waren nicht untätig gewesen und hatten mehrere köstliche Kuchen für die Feier gebacken. Dafür noch ein herzliches Dankeschön.

Nach der Verköstigung kam es zur Verteilung der Geschenke, die auf einem großen Gabentisch lagen, in Form von Geschenkewichteln, genauer gesagt, einem Würfelwichteln. Hierbei geht ein Würfel reihum und jeder der eine sechs würfelt kann sich ein Geschenk aussuchen. Bei diesem Spiel geht es um feste Regeln, die vorher genau von Georg erklärt worden waren In jedem Fall war das Ganze „Mega“ angesagt und die Jungs und Mädels kamen voll auf ihre Kosten. Gegen 18,00 Uhr leerte sich dann das Clubhaus und ein jeder hatte dann noch Zeit diesen Tag auf die eine oder andere Weise ausklingen zu lassen.

Der TC Rot-Weiss möchte sich an dieser Stelle recht herzlich bei Georg und seinem Trainerteam bedanken, die das alles vortrefflich organisiert hatten und natürlich auch bei den Eltern, die sich ebenfalls etwas Zeit genommen hatten für diesen Tag. 

Im Übrigen wünscht der TC Rot-Weiss Dillingen allen Mitgliedern und Freunden eine gesegnete Weihnacht und ein erfolgreiches Neues Jahr.