Meistertitel in der STB Winterrunde 2017/18 für den TC Rot-Weiss Dillingen

 

In der Meden-Hallenrunde der Saison 2017/18 konnten unsere Herren einen tollen Erfolg verbuchen, nämlich die Meisterschaft in der Verbandsliga. Die Vierermannschaft bildeten Daniel Kalleder, Jan Ball, Maximilian Kronenberger (als Neuzugang), Joshua Laville und Clemens-Julian Jaaks. 

 

Die Ergebnisse der einzelnen Begegnungen: 

TuS 1872 Wadgassen 2  -  TC Rot-Weiss        3:11 

TC Rot-Weiss  -  TF Habach 1                        14: 0 

TC Rot-Weiß Altenkessel 1  -  TC Rot-Weiss   4:10 

TC Rot Weiss  -  TC Rot-Weiß Waldhaus 1      8:6 

 

Während die ersten drei Begegnungen relativ locker gewonnen werden konnten, war das letzte Spiel gegen den bisher ebenfalls ungeschlagenen TC Rot-Weiß Waldhaus schon ein Highlight. Von der Papierform her waren die Saarbrücker in der Favoritenrolle und das zeigte sich auch in den Einzeln, bei denen lediglich Joshua Laville seine Sätze mit 6:4 und 6:1 nach Hause brachte. Daniel Kalleder und Jan Ball verloren ihre Spiele nach ausgeglichenen zwei Sätzen im Match Tie-Break jeweils mit 5:10, und auch Maximilian Kronenberger blieb mit 3:6 und 1:6 nur zweiter Sieger. Aber wie so oft werden Begegnungen nach schon fast ausweglosen Ausgangssituationen doch noch durch die Doppel umgedreht. Und so spielten Daniel und Joshua 6:1 und 7:6 und Jan machte mit Maximilian in einem Doppel, das an Dramatik nicht zu überbieten war, mit 6:7, 6:1 und 11:9 im Match Tie-Break den Sack zu und man konnte so die Meisterschaft nach Dillingen bringen. 

 

Herzlichen Glückwunsch Jungs! Diese Leistung sollte die entsprechende Motivation sein für die kommende Runde.