Medenspiele KW20-21

 

Montag, 14.05.

 

Verbandsliga

 

SG Lauterbach/Warndt 1 – Herren 75                                                    10:4

 

Wenn das Ergebnis auch recht eindeutig für die Gastgeber steht, war der Spielverlauf nicht so klar und Dillingen hätte das Spiel genau so gut gewinnen können. Franz- Josef Reinhold ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance und gewann beide Sätze zu Null. Ebenso war Bernd Dietzen mit 6:4 und 6:0 erfolgreich. H.D. (Peter) Scherer verlor mit 4:6 und 2:6 und Werner Brosette mit jeweils 2:6. Es folgten zwei spannende Doppel, bei denen allerdings die Gastgeber das glücklichere Ende für sich beanspruchen konnten. Franz-Josef ging mit Peter zusammen in den Match Tie-Break und verlor diesen mit 7:10, nach 2:6 und 7:5 in den Sätzen. Werner und Bernd verloren noch knapper. Hier stand es am Ende 2:6, 7:6 und 8:10.

 

Eine starke Leistung von unseren Senioren, alles in allem. Da kann man drauf aufbauen.

 

 

 

Samstag, 19.05.

 

Saarlandliga

 

TC Blau-Weiß Beckingen 1 – Herren 40                                                  9:12

 

An diesem Samstag wartete schon der nächste starke Gegner in dieser Liga und der hieß Beckingen und war der Gastgeber. Dillingen musste auf seine Nummer 1 verzichten. Auf dieser Position stand Lars Thiery, der jedoch gegen seinen Gegner einen schweren Stand hatte und seine Sätze mit 3:6 und 2:6 verlor. Oliver Riebel musste verletzungsbedingt auf Pos. 6, seinem Gegner nach 4:6 das Match kampflos überlassen. Heiko Weyand, in gewohnt überzeugender Manier, hatte nur im ersten Satz mit 7:5 einige Mühe, gewann den zweiten aber souverän mit  6:1. Christoph Bleses an 3 schüchterte seinen Kontrahenten mit 6:4 und 6:0 förmlich ein. Erik Bach, nach ungewohntem Misserfolg im letzten Spiel, besann sich auf alte Stärken und war mit 6:4 und 6:1 seinem Gegner haushoch überlegen und konnte wiederum einiges für sein Punktekonto tun. Philipp Maurer hatte es nun in der Hand eine Vorentscheidung für diese Begegnung herbeizuführen. Leider patzte er im Match Tie-Break mit ärgerlichem 9:11, nach 4:6 und 7:5 in den Sätzen. So war die Begegnung nach den Einzeln ausgeglichen. Da schlug dann die Stunde der Dillinger Doppel. Nachdem Lars und Christoph sich im ersten Doppel mit 0:6 und 4:6 geschlagen geben mussten, drehten Philipp und „Mad Man“ Oliver so richtig auf und gewannen nach 6:3 und 6:7, den Match Tie-Break mit 11:9. Zuvor hatten schon Heiko und Erik ihr Doppel mit 6:3 und 7:5 gewinnen können.

 

Tolle Leistung gegen einen Gegner, den man zwar gut kennt aber die Chancen meistens nicht mehr als fifty-fivty stehen.

 

 

 

Verbandsliga

 

Damen 40 1 – TC Losheim 1                                                                    2:19

 

Auf den ersten 4 Positionen deutlich besser besetzt, was die LK anbelangten, präsentierte sich der Gast und Absteiger aus der Saarlandliga in vorzüglicher Form. Anke Thomé, Elena Scholz und Martina Huwig-Heible mussten sich eine Lehrstunde in Sachen Tennis gefallen lassen und konnten höchstens mal ein Spiel in den Sätzen für sich verbuchen. Kristina Boschulte musste ebenfalls die Überlegenheit ihrer Gegnerin mit 1:6 und 2:6 anerkennen. Daniela Heene-Niesen war ihrer Gegnerin lange ebenbürtig, ging im ersten Satz sogar deutlich in Führung, und musste dann aber doch noch der Losheimerin mit 5:7 und 4:6 das Match überlassen. Nach zwei Siegen in den ersten beiden Begegnungen, behielt Patricia Groß als Einzige, auch in dieser Begegnung, ihre weiße Weste. Nervenstark und mit Ausdauer brachte sie ihre Gegnerin, ebenfalls in der LK besser aufgestellt, nahezu fast zu Aufgabe. Am Ende hieß es 2:6, 7:6 und 10:1!!!

 

In den Doppel konnten die Damen aus Losheim, durch Auswechslung, noch eine Schippe drauflegen. Anke und Elena, sowie Martina und Patricia waren fast chancenlos. Kristina und Daniela konnten im dritten Doppel durchaus mithalten, verloren aber dennoch mit jeweils 4:6. Das war der stärkste Gegner bisher. In dieser Klasse muss man aber mit solchen Teams rechnen.

 

 

 

A-Klasse

 

Midfeld SG Dillingen/Wallerfangen 1 – TuS 1872 Wadgassen 1           14:0

 

Die erste Begegnung zeigte schon deutlich was unsere Jungs und Mädels drauf haben. Sie ließen keinen Übermut bei den Gegnern aufkommen und gaben nur zwei Spiele in den Sätzen ab. So gewann Luis Hawner mit jeweils 6:2, genau wie Ben Wagner und Ida Heisel. Jeanne Eich hatte ihren großzügigen Tag und überließ dem Gegner 2 Spiele. In den Doppel machte man keine Geschenke mehr. Luis und Ben gewannen mit jeweils 6:2 und Jeanne und Ida taten es ihnen mit dem gleichen Ergebnis nach. Super!

 

 

 

Pfingstmontag, 21.05.

 

A-Klasse

 

Herren 1 – TC Beaumarais-Lisdorf 1                                                      17:4

 

An diesem Pfingstmontag war Dillingen gut positioniert, trotz zwei Ausfällen. An Pos. 1 hatte es Daniel Kalleder mit einem sehr starken Gegner zu tun und verlor deutlich mit 1:6 und 2:6. Christoph Willems, nach langer Tennisabstinenz, hätte mit einiger Konzentration mehr aus seinen Möglichkeiten machen müssen, aber so stand es am Ende 6:4 und 7:5 für den Gegner. Das machten umso deutlicher Konstantin Heib mit 6:1 und 6:0 und Joshua Laville mit 6:2 und 6:1. Das war auch das Endergebnis für Niklas Holbach, der Youngster in der Truppe und Dennis Jakob, der bisher noch ohne Niederlage spielte. Für den Gesamtsieg brauchten unsere Jungs nur noch ein Doppel. Sie machten aber drei daraus. Ein tolles Match lieferten Christoph und Daniel ab und gewannen 6:3 und 6:2. Konstantin und Joshua ließen keine Kompromisse zu und fertigten ihre Gegner mit jeweils 6:1 ab. Auch Dennis war wieder auf der Gewinnerseite. Konzentriert       spielte er an der Seite von Niklas, der seine Einberufung zu den Aktiven voll rechtfertigte, 6:2 und 6:3.

Na wer sagt es denn, unsere Herren können auch siegen. Weiter so.