Jugendcup der Stadtwerke Dillingen 2018

Klicken Sie das Bild an, um weitere Bilder anzusehen!

 

Vom 30. Juli bis 04. August fand der diesjährige Jugendcup der Dillinger Stadtwerke auf der Anlage des T.C. Rot-Weiss Dillingen statt. Vorgesehen waren die Begegnungen in den Altersklassen u12, u14, u16 und u21 jeweils für Jungs und Mädels. Aufgrund der etwas geringeren Teilnehmerzahl, fielen die Altersklasse u12, sowie u21 weiblich weg. Aber anstatt im Tableau-Modus zu agieren, konnte man alle Altersklassen im Gruppensystem spielen lassen und so spielte jeder gegen jeden in seiner Klasse, und dadurch waren die Teilnehmer praktisch jeden Tag auf dem Platz, was angesichts der Temperaturen teilweise als strapaziös angesehen werden musste. Deshalb ein Lob an alle Teilnehmer und deren Eltern, die für einen pünktlichen Verlauf der Spiele sorgten. Für den reibungslosen Ablauf des Turniers war natürlich auch unser Peter Eisenbarth zuständig, der als Turnierleiter eine vorzügliche Arbeit verrichtete und gerne auch mal einen Terminwunsch der einzelnen Spieler berücksichtigte. Wie schon erwähnt war die Teilnehmerzahl nicht so umfangreich wie in den letzten Jahren, und so fanden die Endspiele bereits am Samstag, dem 04.08. statt mit den anschließenden Siegerehrungen, die von unserem 1. Vorsitzenden Herr Dr. Thomas Holbach und dem Schirmherr des Turniers Herr Stephan Kolling, Staatsekretär im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie des Saarlandes, vorgenommen wurde.

 

 

 

Die Sieger, Zweit- und Drittplazierten wie folgt:

 

 

 

1. Platz  u 14 weibl.    Kolling, Johanna TC Oberthal (LK20)

 

2. Platz  u 14 weibl.    Mohm, Mia TC Schwarz-Weiß Merzig (LK18)

 

3. Platz  u 14 weibl.    Seel, Michelle, TC 1973 Hüttigweiler und Stütz, Mara TC Göppingen

 

 

 

1. Platz  u 14 männl.   Schleich, Oliver TF 1980 Oppen (LK16)

 

2. Platz  u 14 männl.  Kasper, Maximilian TC Schwarz-Weiß Merzig (LK16)

 

3.Platz   u 14 männl.   Giordano, Diego TuS Neunkirchen (LK18)

 

 

 

1.Platz   u 16 männl.  Kaspari, Emil TC Rotenbühl (LK16)

 

2.Platz   u 16 männl.   Bastock, Cameron TC Wellerbach (LK19)

 

3.Platz   u 16 männl.   Knipper,Tom TC Göttelborn (LK17)

 

 

 

1. Platz  u 21 männl.  Laville, Joshua TC Rot-Weiss Dillingen (LK18)

 

2. Platz  u 21 männl.   Jenner, David TC Rehlingen (LK20)

 

3. Platz  u 21 männl.   Justinger, Simon TC Zerf (LK23)

 

 

 

Ein besonderer Dank geht als Schlusswort noch an die Dillinger Stadtwerke, die zum wiederholten Mal als Hauptsponsor dieses Jugendturnier mitermöglichen.