WISAG-Team-Masters 2019 auf der Anlage des TC Rot-Weiss Dillingen

Weitere Fotos in der Galerie 2019

Vom 10.06.–23.06. konnte man auf der Anlage des TC Rot-Weiss Dillingen ein neu konzipiertes Turnier erleben. In drei Kategorien, nämlich Herren und Damen aktiv, sowie Damen 40 spielten jeweils zwei Spielerinnen oder Spieler zusammen in einem Team. Dazu wurde noch ein Ersatzspieler gemeldet. In den Wettbewerben standen bei den Damen 40 4 Teams zur Verfügung, bei den Damen waren es 7 Teams und bei den Herren hatten sich 16 Teams gemeldet, insgesamt also 54 Teilnehmer, die fast täglich von Saarbrücken bis hin ins nördliche Saarland anreisen mussten um ihre Gruppenspiele zu bestreiten. Einen besonderen Augenmerk galt dem Team Julian Müller, Jan Ball und Ersatzspieler Pascal Benz. Die beiden, mittlerweile fest etablierten Trainer unseres Vereins, nahmen sich die Zeit für die Spiele, obwohl ihre Freizeit knapp bemessen ist und setzten durchaus sehenswerte Highlights in dem Turnierverlauf. Selbst Roman Lauer und Christian Warken waren sich als Oberligisten nicht zu schade für ein solches Event und reihten sich als wackere 50er bei den Aktiven ein und gelangten auch nach tollen Leistungen bis ins Halbfinale. Hier warteten allerdings Jan Ball und Pascal Benz und das bedeutete das Aus. Im Finale trafen die Favoriten auf Jan Weising aus Obertal, ein gern gesehener Gast auf unseren Turnieren, und Jonas Feller aus St. Wendel, die bis dahin ihre Matches deutlich gewonnen hatten. Für Jan Weising war die Begegnung gegen Pascal Benz eine unlösbare Aufgabe, und so lautete das Ergebnis auch 6:0 und 6:0. Jan Ball hatte schon mehr zu tun gegen Jonas Feller. Er musste über den Match-Tie-Break, den er mit 10:4 für sich verbuchen konnte, nach 3:6 und 6:4 in den Sätzen. Bei den aktiven Damen waren Judith Ehl und Rebecca Krier, beide für Oppen spielend, deutlich favorisiert und wurden ihrer Rolle auch im Endspiel gegen Elena Tabellion und Lena Helmer, für Beckingen spielend, gerecht und gewannen mit jeweils zu Null ihre Sätze. Zu guter Letzt verbleiben noch die Damen 40. Hier waren die Titelträgerinnen Kerstin Eisenbarth und und Anke Feld, beide vom TC Fraulautern. Die Silbermedaille ging an unsere Damen Elena Scholz und Tanja Laville.

Für dieses gelungene Turnier gilt unser Dank den Sponsoren, dem Turnierleiter und voll engagiertem „Mann für alle Fälle“ Peter Eisenbarth, den zahlreichen Zuschauern, die tolle Spiele erleben durften und natürlich den Teilnehmern, die trotz der teilweise unmöglichen Temperaturen die Spiele bestritten hatten. Im nächsten Jahr ist eine 2.Auflage dieses interessanten Turniers in Planung.