Erfolgreiche Turnierwochen für den TC Rot-Weiss Dillingen

Von 01.07. – 09.07. fand in Püttlingen das 35. Internationale Jugendturnier statt. Luis Hawner nahm  erfolgreich in der Klasse M12 an diesem renommierten Turnier teil. Nachdem er sich in seiner Gruppe mit deutlichen Siegen klar behaupten konnte, kam es im Finale zum Aufeinandertreffen mit David Lemmer aus Merzig. David, der schon von der LK her favorisiert war, konnte sich letztendlich klar mit 6:1 und 6:1 durchsetzen. Luis konnte die einzelnen Spiele zwar offen gestalten, es gelang ihm aber nicht gegen den sehr sicher agierenden Merziger seine Spiele durchzubringen. Trotz allem war es ein starker Auftakt in die doppelte Turnierwoche.

 

Vom 08.07. – 14.07. stand dann in Altenkessel das nächste Turnier an. Hier waren vom TC Rot-Weiss Dillingen Luis Hawner, Maja Hawner und Ella Heisel gemeldet. Maja und Ella trafen leider schon im ersten Gruppenspiel aufeinander und  Ella konnte sich, nach hartem Kampf, mit 7:5 und 6:3 durchsetzen. Mit diesem Sieg hatte sie den Aufstieg in die nächst höhere Leistungsklasse geschafft. Im zweiten Gruppenspiel mussten sich Maja und Ella jeweils, nach gutem Spiel, dann doch ihren stark aufspielenden Gegnerinnen beugen. In der letzten Begegnung  konnte Maja, die bis dahin ungeschlagene, Sophie Weber aus Püttlingen schlagen. Sie setzte sich hier mit 6:3 und 6:1 deutlich durch und konnte so noch einen respektablen Abschluss des Turniers erreichen. Durch den Erfolg von Maja wurde es im Kampf um den 1.Platz noch mal spannend. Sowohl für Ella, als auch für Michelle Kiefer aus Altenkessel, war der Turniersieg in Reichweite. Doch schließlich konnte sich unsere Spielerin, in einem sehr spannenden Match, gegen ihre Gegnerin mit 7:5 und 6:4 durchsetzen und so den Gesamtsieg perfekt machen.

 

Luis war in Altenkessel in der Klasse M14 gemeldet und konnte sich hier klar gegen alle Gegner behaupten. In der ersten Runde gewann er mit 6:2 und 6:0 gegen Luca Tiedtke ohne größere Schwierigkeiten. Die beiden nächsten Gegner mussten mit der Höchststrafe den Platz verlassen. Im finalen Spiel konnte Luis seinen Gegner Phil Kallenbach aus Schöneberg-Kübelberg deutlich beherrschen und gewann das Spiel mit 6:1 und 6:1. Mit diesem Sieg hatte er sich so den Gesamterfolg in Altenkessel gesichert und das zudem ohne Satzverlust.

Wir gratulieren den Spielerinnen und Spieler des TC Rot Weiss Dillingen zu ihrem tollen Auftreten und Erfolgen.

 

Weiter so, dann ist dieses Jahr noch einiges möglich.