Medenspiele KW32

Samstag, 10.08.

 

Landesliga

TC Losheim 1 – Damen 30 1                                                                      4:10

Im zweiten Spiel in der Runde hatten unsere Damen 30 wieder Sabrina Seiwert an Bord, und das bedeutet ja schon mal die halbe Miete. An Pos. 1 gab sie ihrer Gegnerin lediglich ein Spiel. Laura Jakob hatte mehr Mühe als erwartet, gewann aber mit 6:3 und 7:5. Die Gegnerin von Martina Huwig Heible hatte keinen Respekt vor deren LK und gewann mit 6:4 und 7:5. Monika Winter verlor deutlich mit 3:6 und 1:6. Die Doppel stellten unsere Damen etwas riskant auf, da man unbedingt den Sieg und kein Unentschieden wollte. Die Sache ging auf. Sabrina gewann mit Monika überlegen mit 6:2 und 6:1 und Martina war mit Laura beim 6:3 und 6:4 ebenfalls erfolgreich.

Erfolg und Misserfolg liegen dicht beieinander bei den Damen 30.

 

Sonntag, 11.08.

 

Saarlandliga

Damen 1 19-29 – Winterbach 1                                                     14:0

In der neugegründeten  Spielklasse konnten unsere Damen einen gelungenen Einstand feiern. Die Spielerinnen von Winterbach, schon von den LK her unterlegen, hatten keine Möglichkeit den Sieg unserer Truppe zu gefährden. Lediglich Robin Oberst musste in ihrem Einzel nach 6:4 und 1:6 in den Sätzen, in den Match-Tie-Break, den sie aber mit 10:7 für sich entscheiden konnte. Lena Kluthe war mit jeweils 6:0 mehr als souverän und Alena Niesen und Leah Reiter hatten mit 6:2 und 6:1 das gleiche Erfolgserlebnis. In den Doppeln ließ man ebenfalls nichts mehr anbrennen. Hier dominierten Lena und Robin mit 6:0 und 6:3 und Alena und Leah schickten ihre Gegnerinnen mit Höchststrafe vom Platz.

Das war einer von den leichteren Gegnern. Da warten aber noch andere. Hier ist jedoch lediglich Klassenerhalt angesagt.

 

Landesliga

TC Blau-Weiß Saarbrücken 1 – Juniorinnen u 18 1                               4:7

Schon zum zweiten Mal konnte die Mannschaft von Saarbrücken nicht vollständig antreten, und so hatten unsere Mädels schon einen großen Vorteil. Zwar verlor an Pos. 1 Lea Nicola ihr Match mit 0:6 und 1:6, dafür gewann Joline Labouvie mit 6:2 und 6:4. Maja Hawner musste ihr Spiel verletzungsbedingt im zweiten Satz abschenken, nach deutlichem 6:1 im Ersten. Ella Heisel brachte ihre Punkte kampflos ein. Im einzigen Doppel schafften Lea und Joline ein 6:2 und 6:3 und damit den Gesamtsieg.

Ein Unentschieden und ein Sieg ist allemal ein guter Anfang.