Beginn der Medenspiele in der 2. Zeitschiene

Nachdem die erste Zeitschiene, mit sicherlich zahlreichen interessanten Begegnungen (zwei Mannschaften in der Oberliga), der Corona-Pandemie Tribut zollen musste, also nicht stattfinden konnte, waren die Spiele der zweiten Hälfte umso mehr heiß ersehnt.

 

Samstag, 27.06.

 

Landesliga

Herren 19-29 – TV Germania 1907 Nalbach 1     10:4

Im ersten Spiel konnte die neu formierte Mannschaft von Rot-Weiss schon mal Akzente setzen gegen den benachbarten Verein. Nalbach war von der Papierform her etwas überlegen, jedoch boten die Gastgeber in den Einzeln Paroli. Clemens-Julian Jaaks konnte seinen Trainingsfleiß deutlich umsetzen und gewann locker mit 6:1 und 6:3. Konstantin Heib war mit sich und dem Ergebnis nicht so recht zufrieden. Nach ausgeglichenen Sätzen, 6:3 und 4:6, verlor er den Match-Tie-Break mit 4:10. Michael Kramp konnte seinen Gegner mit 6:2 und 6:3 bedienen und noch was für sein Punktekonto tun. Neuling Nico Thourmann musste seinem Kontrahenten mit 3:6 und 1:6 den Vortritt lasssen. In den Doppel machten die Rot-Weissen alles klar und ließen den Nalbachern mit 6:1 und 6:2, sowie mit 6:2 und 6:3 keine Chance.

Guter Start für unsere Truppe.

 

Damen 30 – TC Losheim 1                                     9:5

Ein richtiger Prüfstein waren die Gäste aus Losheim für unsere Damen keineswegs. Sabrina Seiwert schaffte im gewohnten Schnelldurchgang die Doppelnullklatsche für ihre Gegnerin und war auch anschließend in ihrem Doppel mit Laura Jakob mit jeweils 6:3 und 6:0 wenig beansprucht. Laura hatte ebenfalls in ihrem Einzel mit 6:0 und 6:1 nichts zu verschenken. Lisa-Marie Lepore, nach ihrer Babypause wieder voll dabei, ließ mit 6:4 und 6:0 auch nichts anbrennen. Auf Pos. 2 verbrachte Martina Huwig-Heible obligatorisch einige Zeit mit ihrer Gegnerin und verlor, nach 6:4 und 2:6, den Match-Tie-Break mit 6:10. Zusammen mit Olena Lauer konnte sie ihr Doppel lange offen gestalten, aber dann mit jeweils 4:6 knapp abgeben.

Ebenfalls ein guter Anfang.

 

Verbandsliga

SG Saarlouis/Dillingen He. 30 – TC Beaumarais-Lisdorf           21:0

Die neue Spielgemeinschaft der SG Saarlouis/Dillingen schaffte bei ihrem ersten Auftreten einen beachtlichen Kantersieg gegen Beaumarais-Lisdorf. An Pos. 1 hatte Daniel Kopeinigg alle Vorteile für sich und siegte mit 6:0 und 6:1. Unser Heiko Weyand spielte hervorragend und gewann mit 7:5 und 6:1. Jan Ball hatte mit 6:4 und 6:3 die Nase vorn, ebenso wie Dieter Winter mit 6:1 und 6:4. Jan Braun machte es sich da schon schwerer. Nach 3:6 und 7:5 in den Sätzen, konnte er den Match-Tie-Break mit 10:8 für sich entscheiden. Patrick Klein, auf 3, profitierte von der Aufgabe seines Gegners. Nach den deutlichen Einzelsiegen unserer SG hatten die Gäste in den Doppel nicht mehr Sonderliches hinzuzufügen und konzentrierten sich mehr auf das anschließende Abendessen.

Die nächsten Gegner werden sich wohl warm anziehen müssen. Da steht eine gute Truppe.

 

Sonntag, 28.06.

 

Saarlandliga

Damen 19-29 – TV Germania 1907 Nalbach 1     12:2

Auch unsere Damen 19-29 ließen bei ihrem Start in die neu Saison nichts anbrennen. Auch wenn man nur drei Spielerinnen für diese Begegnung abstellen konnte, erledigten diese ihre Arbeit hervorragend. Elisa Kayser hatte im ersten Satz klare Vorteile beim 6:0. Im zweiten Satz plagte sie eine Nackenverletzung und musste diesen mit 4:6 abgeben. Den Match-Tie-Break konnte sie mit 10:4 für sich entscheiden. Julia Thomé spielte ungefährdet 6:1 und 6:0, und Lisa Kahl war mit 6:4 und 6:3 ebenfalls erfolgreich. Locker konnte man jetzt die Doppel herunterspielen. Lisa und Elisa gewannen jeweils mit 6:1 und Michelle Kuhn an der Seite von Julia hatten dann mit 6:2 und 6:1 das bessere Ende ebenfalls für sich.

Die nächsten Spiele kann man wieder mit der kompletten Besetzung bestreiten.

 

Landesliga

Juniorinnen u 18 – TC Losheim 1                         2:12

Dass diese Klasse es in sich hat musste unsere neu formierte Truppe an diesem Nachmittag erleben. Ein starker TC Losheim stellte sich auf unserer Anlage vor. An Pos. 2 gab Ella Heisel ihr Bestes, musste sich dann aber doch mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben. Maja Hawner kam gut ins Spiel, gewann den ersten Satz mit 6:3, gab Satz 2 mit 2:6 ab und verlor dann den Match-Tie-Break knapp mit 8:10. Neuling Maren Conrad hatte durchaus einige Möglichkeiten beim 3:6 und 2:6. Jule Rath, an Pos. 1, spielte wie im vergangenen Jahr unbekümmert, doch sehr solide und gewann verdient mit 7:6 und 6:1.

Die Doppel anschließend wurden von Losheim dominiert. Hier verloren Jule und Maren mit jeweils 1:6 und Ella zusammen mit Dana Wagner 3:6 und 0:6.

Die Enttäuschung über die erste Niederlage hielt bei den quirligen Mädels nicht allzu lange an, im anschließenden Match gegen die Papas konnte man wieder einiges zeigen.