Ralf Beckstein vom TC Rot-Weiss Dillingen gewinnt Elektro-Bartruff STB-Spielbanken-Cup

Vom 17.06. bis 01.07.2020 fanden auf der Anlage des TSV Ford Saarlouis – Steinrausch 1977 e.V. die Spiele des Elektro-Bartruff STB-Spielbanken-Cup statt. Für den TC Rot-Weiss Dillingen war Ralf Beckstein angetreten, und der sah sich einer Reihe namhafter Spieler gegenüber. In Runde 1 traf er auf einen LK 16er, den er in kürzester Zeit mit jeweils 6:1 vom Platz schicken konnte. Dem nächsten Gegner, mit beachtlicher LK 7 erging es nicht besser, er musste sich mit 0:6 und 2:6 geschlagen geben. In Runde 3 hatte Sesto Carbini, ebenfalls LK 7, das Vergnügen sich mit Ralf anlegen zu dürfen. Er allerdings schenkte sein Match ab und so war Ralf schon im Endspiel. Dort traf er auf den vermeintlichen Favoriten Michael Pyrtek vom TC Rot-Weiß Waldhaus, auch wieder mit LK 7 bestückt. Nach deutlichem Gewinn des ersten Satzes mit 6:2 hatte Ralf im ausgeglichenen zweiten Satz mehr Mühe und musste über den Tie-Break, den er dann doch noch deutlich für sich entscheiden konnte.

Herzlichen Glückwunsch von deinem TC Rot-Weiss Dillingen. Eine tolle Leistung, die nicht nur einen Turniersieg einbrachte, sondern auch noch jede Menge LK Punkte. 3 namhafte LK 7er geschlagen, das konnte sogar einen Roman Lauer beeindrucken, der solche aufmerksamen Ereignisse sonst für sich verbuchen konnte.