Saarländischer Rundfunk zu Gast beim Tennis-Training von Sarah Müller auf der Anlage des TC Rot-Weiss Dillingen

Am Freitag, dem 24.07. legten Sarah Müller, Ranglistenplatz 7 der u 16 und Pos. 75 in der Deutschen Damenrangliste, Bruder Julian, einer der Trainer des Dillinger Tennisclubs und Edouard Samuel, Deutschlands Trainer des Jahres 1997 und ehemaliger Saarl. Verbandstrainer, eine Trainingseinheit auf die Anlage des TC Rot-Weiss Dillingen. Zu Gast waren das Saarländische Fernsehen und einige Zuschauer, die von dem überraschenden Ereignis kurzfristig Kenntnis  gernommen hatten.

Unter den kritischen Blicken der Mutter folgten die Geschwister Müller den Anweisungen des erfahrenen Trainers, der schon so manchen Spitzenspieler ausgebildet hat, mit anfänglichen Koordinationsübungen, leichtem Schlagtraining und schließlich mit langen Bällen von der Grundlinie. Eine besondere Zugabe war das Spiel bis Elf zwischen Sarah und Julian, wobei Edouard Samuel salomonisch richtete. Der Kameramann war mit seiner Filmkamera immer auf Augen- und Ballhöhe, wie es die momentanen Umstände erlaubten. Nach etwa zwei Stunden war das durchaus interessante Geschehen beendet. Der Verein bedankt sich für die Entscheidung den Schauplatz für einen kleinen Teil des Portraits einer, jetzt schon bemerkenswerten, Spielerin zur Verfügung stellen zu dürfen.