Medenspiele KW37

Samstag, 12.09.2020

 

Verbandsliga

SG Saarlouis/Dillingen Herren 30 1 – TC Schmelz 2                              16:5

Rein rechnerisch standen die Chancen für die Gäste aus Schmelz mehr als schlecht um der SG noch ein Bein zu stellen und selbst die Tabellenspitze zu übernehmen. Von den LK-Werten leicht favorisiert begann Schmelz sehr verhalten und lagen nach den Einzeln fast schon hoffnungslos zurück. An Pos. 1 spulte Daniel Kopeinigg sein gewohntes Spiel ab und ließ dem Gegner durch seine wuchtigen Aufschläge keine Chance. Der musste sich mit 0:6 und 1:6 begnügen. An 2 unterstrich auch Patrick Klein seine bisherigen optimalen Leistungen mit jeweils 6:1. Ebenso hervorragend, wenn auch mit mehr Mühe beendete Jan Ball seine Sätze mit 7:5 und 6:4 gegen einen deutlich höher dotierten Gegner. Mike Wiezorek hatte mit seinem Kontrahenten weniger Mühe beim Stande von 6:2 und 6:3. Jan Braun hielt sich an das Ergebnis von Jan Ball, nur umgekehrt. Dieter Winter musste leider seinen Gegner mit 3:6 und 0:6 davonziehen lassen. Die Doppel waren dann noch einmal spannend, zumal unsere SG noch Eines zum Gesamtsieg brauchte. Mike und Patrick hatten schließlich mit 6:3 und 6:4 noch die geringere Mühe. In den beiden anderen Doppeln ging es richtig zur Sache. Jan Ball und Dieter Winter  verloren nach 3:6 und 7:5 den Match-Tie-Break mit 7:10. Jan Braun und Daniel konnten hingegen ihren Match-Tie-Break mit 13:11 für sich entscheiden, nach 3:6 und 6:4 in den Sätzen.

Ein Glückwunsch für unsere SG Herren 30 von dieser Stelle für eine Bilderbuch-Saison und auf der Meisterfeier sieht man sich wieder.

 

Landesliga

Damen 30 – TC Löstertal 1                                                                        9:5

Die Damen aus dem Löstertal konnten einem schon fast leid tun. Als Tabellenführer und Meisterschaftsanwärter hatten sie den weiten Weg nach Dillingen gemacht um dort auf eine Mannschaft zu treffen der sie nicht gewachsen war. Der TC Rot-Weiss konnte fast seine stärkste Truppe präsentieren und die tat dann auch ihr Möglichstes. Sabrina Seiwert auf 1 fertigte ihre Gegnerin, die bis dahin noch kein Spiel verloren hatte, locker mit 6:1 und 6:3 ab. Patricia Groß, an 3 war mit 6:0 und 6:1 noch etwas deutlicher, und Laura Jakob konnte mit ihrer Leistung von jeweils 6:3 ebenfalls zufrieden sein. Lediglich Elena Scholz patzte auf Pos. 2 und schenkte ihrer Gegnerin mit 3:6 und 4:6 das Match. In den Doppeln ließen Laura und Sabrina schließlich nichts anbrennen und spielten ihre Routine mit 6:1 und 6:2 aus. Elena und Patricia blieben mit 3:6 und 4:6 etwas hinter den Erwartungen zurück.

Der dritte Platz ist nach der, doch etwas verkorksten, Saison immerhin noch ein Achtungserfolg.

 

Sonntag, 13.09.

 

Landesliga

Herren 19-29 – TC Scchwarz-Weiß Bous 1                                             2:12

 

Fast chancenlos waren unsere Herren 19-29 gegen die LK-Riesen aus Bous, die auf jeder Pos. besser besetzt waren. Lediglich Clemens Julian Jaaks konnte gegen einen Gegner mit LK 11 mithalten bis zum Match-Tie-Break, den er mit 5:10 abgab, nach ausgeglichenen Sätzen. Joshua Laville und Michael Kramp taten ihr Bestes, mussten sich aber ihren Gegnern mit 4:6 und 1:6, sowie mit jeweils 3:6 geschlagen geben. Für die zwei Punkte auf der Habenseite sorgte Noco Thourmann mit seinem Sieg. 7:5 und 6:1 lautete hier das Ergebnis. In den Doppeln war dann nicht mehr allzu viel zu holen und Bous konnte als verdienter Sieger die Heimreise antreten.

Im letzten Spiel könnte man wieder mal punkten und dann sähe das Ganze doch noch ganz passabel aus.