Medenspiele KW27

Freitag.09.07.2021

 

A.Klasse

TC Schwarz-Weiß Bous – Kleinfeld                                                         16:0

Unsere Jüngsten mussten wiederum eine bittere Niederlage kassieren. Aber nicht nachlassen. Im nächsten Jahr könnt ihr mitreden.

 

Samstag, 10.07.

 

Oberliga

Herren 50 – TC Mutterstadt 1                                                                   2:7

Einen schwarzen Tag erwischten die Rot-Weissen an diesem Samstag. Im Eröffnungseinzel verletzte sich Volker Kies so schwer, dass er mit einem Krankenwagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zuvor hatte er sein Spiel souverän vorgestellt und einen großen Vorsprung herausspielen können. Dieser Umstand wirkte sich auch auf die restlichen Spiele aus. Lars Thiery stand total neben sich und verlor mit 1:6 und 2:6. Roman Lauer erging es mit 1:6 und 0:6 nicht anders. Markus Oellerich konnte seinem Gegner lange Paroli bieten und verlor mit 6:7 und 4:6. Ralf Beckstein spielte konzentriert und gewann mit 6:2 und 6:3. Besonders zu erwähnen ist die Leistung von Achim Giro, der nach langer Tennisabstinenz ohne Training und Vorbereitung, seinen Gegner, mit unnachahmlich technischer Spielart, mit 6:2 und 6:4 beherrschte. In den Doppeln konnte Dillingen dann nicht mehr allzu viel leisten. Die gingen alle an die Gäste aus Mutterstadt.

An dieser Stelle möchte der TC Rot-Weiss nochmals sein Bedauern über die schwere Verletzung von Volker Kies  ausdrücken, und wir wünschen ihm eine rasche Genesung.

 

TC Bürgerweide Worms – Herren 40                                                      9:0

Das 0:9 Debakel der, von zahlreichen Verletzungen arg gebeutelten, Herren 40 setzte sich auch in Worms fort. An Pos. 1 und 2 mussten Henning Heinz und Heiko Weyand ihre Matches ohne volle Sätze, verletzungsbedingt abgeben. Christoph Bleses, Fred Letesse, Philipp Maurer und Erik Bach kamen in ihren Sätzen über maximal drei Spiele nicht hinaus. Auch in den Doppeln gab es nichts zu holen.

 

Saarlandliga

Damen 19-29 – TC Winterbach 1                                                              12:2

In einem Nachholspiel konnten die Gäste aus Winterbach den Dillinger Damen nicht gefährlich werden. Lediglich auf Pos. 1 bot die bärenstarke Winterbacher Spielerin unserer Lena Kluthe Paroli. In einem spannenden Match verlor Lena nach 7:6 und 4:6, im Match-Tie-Break mit 11:13. Robin Oberst, auf 2, gewann mit 6:1 und 6:0, Alena Niesen schickte ihre Gegnerin mit Doppelnull vom Platz und Lisa Kahl strengte sich mit 6:2 und 6:0 nur wenig an. In den Doppeln spielten unsere Damen ähnlich. Lena und Lisa verabschiedeten ihre Gegnerinnen mit 6:2 und 6:0 und Alena an der Seite von Leah Reiter konnten mit 6:0 und 6:1 ähnliches verbuchen.  

 

Landesliga

TuS 1872 Wadgassen 1 – Damen 30                                                         2:12

Die Damen machten dort weiter, wo sie im letzten Spiel aufgehört hatten, nämlich das Ergebnis der ersten Begegnung wiederholen. Sabrina Seiwert gab nach 6:1 im ersten Satz, ausnahmsweise mal 2 Spiele im zweiten ab. Martina Huwig-Heible ließ es sich wiederum nicht nehmen ihr Einzel mal wieder im Match-Tie-Break zu verlieren. Laura Jakob gewann mit 6:3 und 6:2. Ein besonderes Lob gebührt Laura Steimer, die nach langer Tennispause erstmal wieder auf dem Court stand und ihre Sache mit 6:1 und 6:1 vorbildlich erledigte. Auch in den Doppeln gab es keine Schwächen. Laura Jakob und Sabrina gewannen ohne Mühe mit 6:0 und 6:1. Laura Steimer und Martina ließen ihre Gegnerinnen mit 6:3 und 7:5 etwas länger auf dem Platz.

Die Tabellenführung könnte noch länger anhalten.

 

TC Schwarz-Weiß Bous 2 – Damen 50                                                     0:14

Gegen die zweite Garnitur der Gastgeber hatten unsere Damen 50, die mit 4 x LK 17 angetreten waren keine Chance. Daniela Heene-Niesen konnte es mit 6:1 und 6:2 locker angehen und Tanja Laville war mit 6:2 und 6:4 gut dabei. Stabil unterwegs war auch Kristina Boschulte mit 6:1 und 6:0 und Senta Beckstein profitierte von der Aufgabe ihrer Gegnerin. Da die Bouser Damen nur noch ein Doppel stellen konnten, erledigten das Daniela und Kristina mit 6:1 und 6:3.

Mit diesen Leistungen müsste die Meisterschaft schon eine Pflicht sein.

 

Sonntag, 11.07.

 

Verbandsliga

Juniorinnen u 18 – SG Niedtaljunioren 1                                                0:14

Dillingen konnte nur 3 Spielerinnen auf den Platz bringen und so war man schon mit 5 Punkten im Hintertreffen. Jule Rath versucht ihr Möglichstes, hatte eine starke Gegnerin und verlor mit 1:6 und 4:6. Ella Heisel konnte im ersten Satz ihre Vorteile mit 6:4 nutzen, verlor den zweiten mit 1:6 und den Match-Tie-Break mit 0:10. Dana Wagner war mit 2:6 und 4:6 unterlegen. Im einzigen Doppel spielten Ella und Jule 4:6 und 3:6.

 

Landesliga

Herren 19-29 – TC Blau-Weiß Saarlouis 1                                              5:9

Außer Julian Müller mussten unser Leute auf die vorderen Stammspieler verzichten, die aus nachvollziehbaren Gründen verhindert waren und man konnte so folglich nur drei Positionen besetzen. Michael Kramp, auf 2 war gegen seinen Gegner mit LK 9 mit Doppelnull chancenlos. Jens Prefi hatte einen schlechten Tag erwischt und verlor mit jeweils zu 1. Das eigentliche Highlight war das Aufeinandertreffen von Julian Müller, LK 1 und Hendrik Meier, LK 2. Hierzu hatten sich zahlreiche Zuschauer auf der Terrasse eingefunden und wurden nicht enttäuscht. Beide Spieler zeigten spektakuläres und hervorragendes Tennis. Das bessere Ende hatte Julian in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4.Die Doppel sind nicht groß zu erwähnen, sie gingen beide nach Saarlouis.