Sommercamp des TC Rot-Weiss Dillingen

Vom 26.07. bis einschließlich dem 30.07.2021 fand auch in diesem Jahr wieder das, mittlerweile schon zur Tradition gewordene, Sommercamp für die Kinder im Vorschulalter bis zu den u 18 jährigen statt. Unter der Leitung von Vereinstrainer Julian Müller hatten sich annähernd 30 Campteilnehmer gemeldet und wurden von Lars Johann, Tim und Luca Beckstein, Nathalie Bach und Lena Kluthe leistungsgerecht trainiert und betreut. Das Wetter zeigte sich solidarisch mit dem Unternehmen und die Regenwolken zogen in dieser Woche an Dillingen vorbei. Von morgens um 10 bis am Nachmittag um 16 Uhr liefen die Trainingseinheiten der verschiedenen Altersgruppen. Unterbrochen wurden sie lediglich durch die Mittagspause um 12 Uhr, bei der es, wie üblich, ein Mittagessen in der Tennisklause gab. Am Donnerstagabend hatten dann auch die Eltern der Kids die Gelegenheit am Sommercamp teilzunehmen. Im Freigelände des TC Rot-Weiss wurden  Bänke und Tische platziert, für entsprechende Beleuchtung gesorgt und schließlich ein Lagerfeuer entfacht für einen gemütlichen Grillabend. Über 60 Gäste waren an diesem Tag zu zählen, dazu die Anzahl der Kinder, alles regelgerecht der Corona Pandemie entsprechend. Gegen 10 Uhr verließen die Jüngsten das muntere Treiben, das nun von den Älteren und deren Anhang fortgesetzt wurde und in den aufgebauten Zelten in der Nacht seinen Abschluss fand. An Schlaf war bei den meisten nicht zu denken und in der Früh hatten Julian und seine Helfer schon ein umfangreiches Frühstück bereitgestellt. Gegen 16 Uhr sammelten die Eltern ihre Sprösslinge zum letzten Mal ein, nach dem ein großes Aufräumen vorhergegangen war.

Für den gelungenen Ablauf dieses Unternehmens dankt der TC Rot-Weiss seinem Trainer Julian Müller mit seinen Trainerteam, den Eltern der Kinder für ihre Fahrdienste und nicht zuletzt den Helfern aus den eigenen Reihen, wie unserem Platzwart Peter Eisenbarth, Jugendwart Jörg Hawner  und allen die sonst noch an dem Gelingen beteiligt waren.