Klausen-Cup auf der Anlage von Rot-Weiss

Am 02.Oktober konnte man den, inzwischen schon traditionellen, Klausen-Cup des TC Rot-Weiss Dillingen einplanen. Das Wetter hatte ein Einsehen und alle Vorsichtsmaßnahmen der Pandemie geschuldet, konnten eingehalten werden. So trafen sich etwa 16 Spielerinnen und Spieler aus den verschiedensten Spielklassen zu dem Mixed-Turnier. Peter Eisenbarth hatte mit Mikrofon und den Auslosungen der verschiedenen Paare wiederum alles im Griff. Da die Sache nicht gerade bierernst genommen wurde ergab sich in den einzelnen Begegnungen doch schon mal die eine oder andere kuriose Situation, was die Gaudi natürlich noch erhöhte. Gegen 18 Uhr baute Clubwirt Klaus ein reichhaltiges Buffet auf und dazu gesellten sich noch zahlreiche hungrige Zuschauer, so dass man über 30 Leute am Schluss zählen konnte. Dazwischen schob man noch die Siegerehrung wobei die eifrigsten ihre Pokale entgegen nehmen konnten. Ein Lucky-Loser wurde auch bedacht. Über dessen Person schweigt des Sängers Höflichkeit, An Einsatz und Engagement hatte es ihm jedenfalls nicht gefehlt, aber das Glück geht manchmal seltsame Wege. Nächstes Mal wird es ein anderer sein. so ist das Gesetz der Serie. Lange wurde es aber an diesem Abend und so manches Gefährt wurde erst am nächsten Tag vor mancher Haustür vermisst.