Klausen-Cup zum Saisonabschluss beim TC Rot-Weiss Dillingen

Am 07.10.2023 beendete der TC Rot-Weiss Dillingen die Sommersaison 2023 mit einem bunten Nachmittag. Um 13.30 Uhr trafen sich Jung und Alt zu einem Mixed-Turnier im Rahmen des Klausen-Cup. Das Wetter spielte großartig mit und nach einem Sektumdrunk wurden die Schläger geschwungen. Nach bestimmten Zeiten wurden die Partner gewechselt und das Ganze öfter wiederholt, bis man die Sieger und die nicht ganz so erfolgreichen Kämpen ermittelt hatte. Besonders hervor hoben sich Jan Ball, der den ersten Platz belegte, gefolgt von Niklas Holbach auf dem zweiten Podest. Den dritten Platz teilten sich Marion Heisel, Beate Steimer und Joshua Laville. Herzlichen Glückwunsch von hier.

Nach dem Mixed konnten die zahlreichen Zuschauer, die sich mittlerweile auf der Terrasse eingefunden hatten, ein Tennishighlight der Extraklasse bewundern. Zwei saarländische Spitzenspieler, Julian Müller und Freddi Schommer, standen sich auf dem Center-Court gegenüber und zelebrierten hochklassiges Tennis wobei das Ergebnis eine untergeordnete Rolle spielte. Es ging hauptsächlich um die Ballwechsel, die man schon gelegentlich der Akrobatik zuordnen konnte. Nachdem dann die meisten Hobbyspieler festgestellt hatten, dass sie dieses Niveau in ihrem Leben wohl nicht mehr erreichen können, tröstete man sich an einem reichhaltigen Buffet, das Club Wirt Klaus inzwischen aufgebaut hatte, und an den Getränken die man im Einklang sich zu Gemüte führte. Die fröhliche Runde hielt die Stellung bis spät in die Nacht und ein paar Nachtschwärmer sorgten noch für einige Extrastunden.

 

Der Tennisclub Rot-Weiss bedankt sich bei allen Teilnehmern, den zahlreichen Kuchen- und Salatspendern und den Helferlein die oft unerwähnt bleiben. Des Weiteren wünscht man sich eine erfolgreiche und verletzungsfreie Hallensaison. Alles Gute!